Martin Welzel

Poetry Graphic

„Das Schwanenfußzinnoberrote Gesangbuch“, ein Graphic-Poetry-Abenteuer, gedichtet und illustriert von Martin Welzel, Künstler, Illustrator und Phantast:

Verbaud (gesprochen Werbo) und Nanu, die Singspinne, sind die Helden dieses Abenteuers, zwei schräge Phantasiegestalten, unterwegs in einer verwunschenen Zauberwelt.

 

Diese neue und aufwendig überarbeitete Ausgabe des Buches im Hardcover mit Fadenbindung enthält 21 ganzseitige Farbillustrationen im DinA4 Format in hochwertiger Druckqualität. Das 120 Gramm schwere Papier ist seidenmatt und hat eine sehr angenehme Haptik. Insgesamt ist das Buch ein echter Genuß in gehobener Ausstattung. Cover und Einband wurden ebenfalls neu gestaltet.

Das Schwanenfußzinnoberrote Gesangbuch
Nanu und die Schwarze T-Maschine

Das Buch mit Text und Illustration von Martin Welzel:
Nanu und die Schwarze T-Maschine“ ist das zweite Graphic-Poetry-Abenteuer mit Verbaud und Nanu.

Und was erwartet uns hier? Ein neues Road-Movie-Märchen-Comic-Gedicht. Kurz gesagt: Graphic-Poetry!

 

Unsere beiden Helden Verbaud (gesprochen: Werbo) und Nanu (die stumme Singspinne) sind wieder unterwegs, diesmal mit der Schwarzen T-Maschine, erleben aberwitzige Abenteuer und überleben Begegnungen mit skurillen Gestalten in der überaus realen Welt der Phantasie.

Mit seinem neuen Segel-Bike macht sich Verbaud (gesprochen „Werbo“) in diesem dritten Graphic-Poetry-Abenteuer von Martin Welzel auf die Suche nach dem geheimnisvollen Narrenschlüssel. Und obwohl er den Schlüssel sehr schnell findet, ist das Abenteuer damit noch längst nicht zu Ende.

Denn der Narrenschlüssel öffnet die Türen zu verborgenen Dimensionen und skurrilen Jenseitswelten. Und damit beginnt eine aufregende Reise, die für Verbaud scheinbar unlösbare Aufgaben bereithält: seine Unverbesserlichkeit wird in den Besser-Wassern auf eine harte Probe gestellt; er gerät er in den Ewigen Stau, wo er auf den gefährlichen Geister-Fahrer trifft und schließlich kommt es im Thronsaal von Fürst Schmerz zur Entscheidung.

Die 20 wundervollen, großformatigen Farb-Illustrationen bilden in dieser kostbaren Ausgabe das Kernstück und stehen gleichwertig neben dem Text. Auch ohne zu lesen werden wir in Martin Welzels farbenfrohe Phantasiewelten hineingezogen und lassen den Alltag weit hinter uns.

 

Die Suche nach dem Narrenschlüssel
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner